Um die spannende Frage, ob eine Entrümpelung, Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung kostenlos sein kannn gleich am Beginn zu beantworten hier unsere Meinung dazu: Nein, eine professionelle Haushaltsauflösung ist niemals kostenlos.
Da eine Entrümpelung, Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung immer mit aufwendiger Arbeit verbunden ist (die wir Ihnen gerne abnehmen), kann diese Arbeit natürlich nicht kostenlos sein.
Warum werden kostenlose Haushaltsauflösungen im Internet angeboten?
Da es natürlich sehr verlockend erscheint seine Möbel durch ein Unternehmen kostenlos zu entsorgen, wird dies werbewirksam gerne von mehr oder weniger seriösen Unternehmen als Lockangebot offeriert.
Wer diese Werbemaßnahmen genauer betrachtet, wird schnell feststellen, dass eine angeblich kostenlose Entsorgung alter Gegenstände durch die Mitnahme wertvoller Möbel, Einrichtungsgegenstände oder antiker Wertstücke erkauft wird. Also bezahlt der Wohnungsinhaber die „Entsorgung“ des Hausrats mit den wertvollen Gegenständen aus der aufzulösenden Wohnung oder der „Entrümplung“ des Kellers.
Daher sollten Sie genau prüfen, ob es bei dem zu entsorgenden Haushalt nicht eventuell doch wertvolle Gegenstände gibt. Damit an dieser Stelle die Haushaltsauflösung fair und seriös durchgeführt wird, arbeiten wir mit externen Wertgutachtern zusammen.
Unser Erstbesichtigung ist tatsächlich kostenlos
Wenn Sie unser Unternehmen für Ihre Haushaltsauflösung oder Entrümpelung in Betracht ziehen, dann kommen wir gerne für eine Besichtigung zu Ihnen, bei der die Inhaberin Frau Harasek immer mit vor Ort ist. Während der kostenlosen Besichtigung kann das weitere Vorgehen und die zu erwartenden Kosten für die Haushaltsauflösung besprochen werden. Sollten sich wertvolle Gegenstände im Hausrat befinden, dann können wir Ihnen seriöse Partner für den Verkauf Ihrer Wertgegenstände vermitteln.
Dadurch können sich die Kosten einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung dann tatsächlich verringern oder im Falle ungeahnter Schätze sogar gewinnbringend für den Wohnungsinhaber auswirken.
Kostenlos wird es jedoch nie. Wo anständig gearbeitet wird fallen auch immer Kosten an.